Aquadas Mobility App

Die Aquadas Mobility App wurde für die Betriebs­systeme iOS und Android entwickelt (Windows wird ebenfalls unterstützt) und verwendet als Eingabe­geräte aktuelle Tablets und Smartphones. Damit wird die Eingabe von Auftragsdaten für die Durch­führenden vereinfacht und beschleunigt.

Die Mobility App ist für das Anzeigen und Abarbeiten von Arbeitslisten ausgelegt, beinhaltet aber auch die Stammdaten der Anlagen und ein Kartenmodul. Wartungs- und Kontrolltätigkeiten können abgerufen und direkt am mobilen Endgerät ausgefüllt werden.

Ein Offline-Modus unterstützt das Arbeiten in allen Anwendungsfällen, auch ohne Verbindung zum Netzwerk/Internet. Die Synchronisation erfolgt sobald eine Netzwerk­verbindung im Intranet hergestellt ist (z.B. über eine Docking-Station oder WLAN Verbindung) bzw. eine GSM/VPN Verbindung eingerichtet wurde.